Freundlicher Dienstag

Freundlicher Dienstag

Guten Morgen!

Auch wenn uns Tief RENÉ II am Abend mit etwas Regen konfrontiert, erwartet uns ein freundlicher Dienstag mit rund 9 Sonnenstunden. Für ein traumhaft schönes Osterfest, nehmen wir die paar Stunden Schmuddelwetter auch gerne in kauf.

Dabei rennt RENÉ II gegen Hoch KATHARINA an und wird morgen zurückgedrängt. Dabei löst es sich mehr und mehr auf. Danach wird warme Luft aus dem Südosten Europas in unsere Region gepumpt. So mutiert die ehemalige Eiskönigin zur frühsommerlichen Diva.

Kühl aber deutlich milder als die letzten Tage, so präsentiert sich der Morgen. Dazu bleibt es bis zum späten Vormittag fast wolkenlos. Dann zieht hohes Gewölk aus der Eifel auf, was im Nachmittagsverlauf immer kompakter wird.

Am frühen Abend setzt in der Eifel dann etwas Regen ein, der sich schnell in die restliche Region ausbreitet. Bei einem frischen Südostwind klettern die Temperaturen auf 13 bis 17, örtlich bis auf 18 Grad.

In der kommenden Nacht setzt sich Regen zunächst fort. In der zweiten Nachthälfte gibt es dann meist nur noch einzelne Schauer. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 6 Grad zurück.

Morgen Vormittag könnte es aus einer kompakten Wolkendecke noch einzelne Tropfen geben. Insgesamt geht dem Tief aber die Puste aus und aus Nordost reißt am Nachmittag die Wolkendecke wieder auf und unser Fixstern bringt sich in Position.

Bei einem schwachen bis mäßigen Südostwind werden 14 bis 17 Grad erreicht.

Wie das Osterwetter wird, erfahrt ihr in der neuen meteo aachen App, mit einer exklusiven 7 Tage Wettervorschau und selbstverständlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!

Willy