Null BockNull Bock

Guten Morgen!

Das Wetter inklusive das Strömungsmuster hat heute wieder eine Null Bock Einstellung. Auf der heutigen Bodendruck-, nicht Hodendruckkarte, seht ihr das Dilemma. Echt tote Hose, was da abgeht. Dementsprechend wird es wieder spannend, wo und wann der Mais in der heißen Pfanne aufploppt und uns als blumiges Popcorn-Gewitter-Klawitter-Wölkchen besucht. Da, wo es kracht, kann es dann auch schon zu viel des Guten sein. Sintflutartiger Regen braucht nämlich kein Mensch, geschweige denn Mutter Natur. Diese Wolkeninkontinenz samt Wolkenschieberei und Blitzdings tritt ab dem Nachmittag öfter auf. Die Temperaturen und die passende Schwüle sorgen wieder für extremes Schwitzwasser im Schritt. So gibt es in Simmerath 27 Grad. In Aachen werden es 29 Grad und rund um den Blausteinsee sind nochmal 30 Grad drin.

In der Nacht auf Montag klingen die Schauer und Gewitter sehr langsam ab. Erst in den Frühstunden ist es dann meist trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 14 Grad zurück. Ansonsten gehts auf 17 Grad runter.

Der Montag präsentiert sich wolkig aber nicht unfreundlich. Dazu bleibt es tatsächlich mal trocken. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 23 Grad. Bei mir in Brand werden es 25 Grad und Richtung Alsdorf und Eschweiler sind auch 26 Grad drin.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy