Prädikat Schweinewetter

Prädikat Schweinewetter

Guten Morgen!

Ab heute gibt es eine neue Auszeichnung für besonders schlechtes Wetter. Das Prädikat Schweinewetter hat das Licht der Welt erblickt. Am grinsenden Ferkel erkennt ihr jetzt direkt, wenn das Wetter saumäßig durch die Decke geht.

Das Prädikat Schweinewetter hätte auch gestern verliehen können. Neben 0,0 Sonnenschein gab es Hochnebel, Nebel und Nebelnässe. Von den angepeilten 8 Grad blieben in Aachen Brand nur 6.3 Grad übrig. Und auch die kommenden Tage werden nicht besser!

Denn schwache Luftdruckgegensätze machen den Wetterbericht zur Nebellotterie. Erst weit in der nächsten Woche könnte sich Polarluft auf dem Weg zu uns machen. Dann wären sogar Schneefälle bis ins Flachland denkbar. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

Stark bewölkt bis bedeckt. So wird auch der Dienstag. Bis auf etwas Nebelnässse bleibt es aber überall trocken. Die Höchstwerte erreichen 4 bis 8 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch bleibt stark bewölkt bis bedeckt. Nebel kann sich ausbreiten. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 4 Grad zurück.

Am Mittwoch ändert sich nicht viel an der Wetterlage. Neben vielen Wolken gibt es nur wenig Sonnenschein. Oft ist auch Nebel unterwegs. Mit 5 bis 9 Grad wird es nur geringfügig milder.

Auch der Donnerstag fällt in die Kategorie Nebellotterie. Allerdings wird dieser mit 6 bis 11 Grad milder.

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy