Elke-Wetter

Das Elke-Wetter

Guten Morgen!

Trotz tiefem Luftdruck und einer ausgeprägten Frontenrangelei bleibt es heute in der Region fast überall trocken. Das Phänomen Elke-Wetter muss erforscht werden. Denn die Dame ist gleich in 4 fach Ausführung über Skandinavien anzutreffen.

Da wir genau zwischen ihren Fronten liegen bleibt es heute meist trocken. Nur Richtung Eifel besteht am frühen Abend ein leichtes Schauerrisiko. Morgen geraten wir an der Vorderseite von Tief Freya.

Die Dame führt sehr warme Meeresluft zu uns und wie schon angesprochen den Saharastaub. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Der Sonntag gestaltet sich nach örtlichem Nebel wolkig. In der Eifel bleibt es auch stark bewölkt. Dort besteht am späten Nachmittag ein kleines Regenrisiko. Mit 15 bis 19 Grad wird es wieder sehr mild.

Die Nacht auf Montag wird bewölkt aber trocken. Mit 12 bis 14 Grad bleibt es mild.

Der Montag startet zunächst freundlich. Im Tagesverlauf nehmen aber die Wolken zu und nachmittags muss mit Regen gerechnet werden. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 21 Grad.

Am Dienstag wird es genau umgekehrt. Vormittags regnet es noch und nachmittags wird es trocken und die Sonne zeigt sich oft. Die Temperaturen erreichen 15 bis 18 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy