Herbstlich

Es wird herbstlich

Guten Morgen!

Der Mittwoch hatte mit seiner hohen Luftfeuchte noch einen sommerlichen Charakter. Wenngleich die Gewitter ausblieben, fielen mit 5.2 Liter Regen pro m² in Brand, endlich mal etwas Regen. Bis jetzt sind im gesamten September nur 6.4 Liter Regen pro m² gefallen. In den nächsten Tagen fällt aber bis auf etwas Nebelnässe kein Niederschlag.

Dafür wird es jetzt mehr und mehr herbstlich. Bis zum Wochenende herrscht nur leichter Hochdruck. Und mit einer nordwestlichen Komponente kommt immer wieder mal die Nordseepampe zu besuch. Nächste Woche könnte das Hoch Jenny für uns wetterwirksam werden. Dann würden mit östlichen Winden, herbstlich kühle Luft zu uns geweht werden. Wobei es dabei auch recht schön würde.

Der Donnerstag verläuft oft wolkig. In der Eifel ist es meist auch stark bewölkt. Niederschläge fallen aber keine. Mit 15 bis 19 Grad wird es deutlich kühler.

Die Nacht auf Freitag verläuft bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 11 Grad zurück.

Der Freitag wird schon deutlich freundlicher, mit Ausnahme der Eifel. Dort bleibt es oft trüb. Ansonsten kommt die Sonne für bis zu 8 Stunden vorbei. Mit 16 bis 21 Grad wird es wieder etwas milder.

Der Samstag startet zunächst recht freundlich. Am späten Nachmittag bzw. frühen Abend kann es einzelne Schauer geben. Mit 17 bis 21 Grad wird es recht angenehm.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy