Zafira

Zafira brummt über uns

Guten Morgen!

Hoch Yascha holt sich Verstärkung. Zafira hat sich über den britischen Inseln gebildet und übernimmt in den nächsten Tagen gänzlich die Wetterregie. Gestern hat sich so manch einer die Augen gerieben. Für etwa 4 Stunden kam die Sonne aus dem Nichts.

Dazu wurde es mit bis zu 11 Grad schon fast frühlingshaft mild. Der fast wolkenlose Streifen verschwand zum Nachmittag aber wieder. Und so stellt sich heute wohl wieder die graue Tristesse ein. Das amerikanische Wettermodell macht Lust auf Weihnachten.

Laut den Berechnungen von gestern Abend könnte es zu Weihnachten eine Schneebombe geben. Da werden Erinnerungen an 2010 wach, wo es ja auch zu Weihnachten eine Grenzwetterlage gab. Ob es allerdings so kommt, ist immer noch nicht sicher.

Heute hört ihr mich auch wieder auf Antenne AC. Einschalten!

Heute wird es wieder stark bewölkt bis bedeckt. In den höheren lagen der Eifel besteht noch am größten die Chance auf etwas Sonne. Ansonsten verbleiben wir in der nebeligen Soße. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 9 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird bedeckt. Es bleibt aber trocken. Dazu gehen die Temperaturen auf 3 bis 6 Grad zurück.

Auch der Samstag zeigt sich mit vielen Wolken. Ein paar Wolkenlücken sind aber möglich. Die Temperaturen klettern auf 5 bis 8 Grad.

Der Sonntag wird stark bewölkt. Dazu werden es 4 bis 7 Grad.

Die neue Woche startet deutlich freundlicher, aber auch kälter.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy