FroschDer maskierte Frosch

Gute Morgen!

meteo aachen hat ein neues Maskottchen. Der maskierte Frosch ist das neue Idol der meteo aachen Fans. Übersetzt ins Englische heißt er „The masked Toad“. Das klingt doch wohlklingend. Allerdings habe ich noch keinen Namen für den Burschen. Und da kommt ihr ins Spiel. Was fallen euch für Namen ein? Ich bin gespannt auf eure Einsendungen. Das Wetter hat heute auch wieder einiges zu bieten. Allerdings sieht es heute früh noch recht ruhig aus. Das ändert sich im Tagesverlauf allerdings. Neben Schauern stehen auch wieder einzelne Gewitter im Fokus. Dazu kann es Starkregen und Hagel geben. Aber es ist wieder ein Lottospiel, wo die Schauer und Gewitter niedergehen. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Nordostwind. Die Temperaturen ändern sich kaum zu gestern. In Mützenich werden 19 Grad erreicht. In Brand werden es 22 Grad und in Weisweiler rund 23 Grad.

Auch die kommende Nacht wird es schaurig weitergehen. Auch Gewitter sind noch im Spiel. Ziemlich lau wird die Nacht. In Simmerath gehen die Werte auf 11 Grad zurück. Ansonsten liegen die Tiefstwerte bei 14 Grad.

Der Donnerstag startet noch mit ein paar Schauern, ehe es am Vormittag abtrocknet. Der restliche Tag wird dann nicht unfreundlich. Bei einem schwachen bis mäßigen Südwestwind werden in Konzen 19 Grad gemessen. Ansonsten klettert der Frosch auf etwa 22 Grad.

Nächste Woche deutet sich Hochdruckwetter mit sehr warmen Temperaturen an.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt mir gewogen und gesund!Euer Wetterfrosch

Willy