Bärenstarke

Das bärenstarke Duo

Guten Morgen aus Brand!

Das kräftige Hoch Oliver über dem Baltikum bekommt heute Verstärkung von Hoch Peter. Dazwischen liegt heute früh noch die Kaltfront von Tief Gesine. Sie wird aber im Tagesverlauf von dem feschen Peter verdrängt. Aus dem bärenstarken Duo wird Richtung Wochenende Peter der Große.

Dieser zapft trockenkalte Festlandsluft an, die sich über unseren Köpfen langsam erwärmt. Dann wird es nicht nur frühlingshaft mild. Neben Sonne ohne Ende sind nächste Woche tatsächlich die 20 Grad möglich. Allerdings werden die Nächte noch ziemlich frisch. Mit Bodenfrost muss noch gerechnet werden.

Aber die Aussichten könnten nicht besser sein. Schaut dazu auch mal in die App oder auf die Homepage.

Der Donnerstag beginnt mit etwas Regen und vielen Wolken. Dabei wird der Saharastaub aus der Luft gewaschen. Vormittags hört der Regen dann auf. Ab dem Mittag lockert es auch langsam auf und noch bevor die Sonne untergeht, wird es meist wolkenlos sein. Mit 7 bis 12 Grad wird es etwas kühler.

In der Nacht auf Freitag beglückt uns der vollmundige Mond. Mit -2 bis 0 Grad gibt es Blümchenalarm.

Der Freitag wird sonnig. Mit 10 bis 13 Grad wird es etwas milder.

Auch der Samstag wird sonnig und mit 9 bis 13 Grad ähnlich mild.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy