Sandkasten-Spiele

Sandkasten-Spiele

Guten Morgen!

Tief Freya steht mit ihrer Kaltfront in den Startlöchern. Vorher pumpt die Dame aber nochmal sehr warme Luft Made in Africa zu uns. Somit beginnen die Sandkasten-Spiele. Denn mit kräftigen Winden gelangt eine ordentliche Portion Saharastaub zu uns.

Mit der Strömung kommt auch sehr warme Luft zu uns, die im Tagesverlauf mit Knalleffekt ausgeräumt wird. Dahinter wird es zwar morgen etwas kühler, die Front ist aber auch schnell raus und es wird wieder goldig.

Allerdings hat die Dame auch ordentlich Regen im Gepäck. So können zwischen 7 und 13 Liter Regenpro m² fallen, örtlich auch deutlich mehr. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Die neue Woche startet mit vielen Wolken und etwas Sonnenschein. Nachmittags werden die Wolken aber dichter und es entwickeln sich einzelne Schauer oder Gewitter. Mit 19 bis 21 Grad wird es richtig warm. Zudem wird der Wind ziemlich penetrant.

In der Nacht gibt es weitere, teils kräftige Schauer und Gewitter. Die lassen erst in den frühen Morgenstunden langsam nach. Bei 11 bis 13 Grad bleibt die Nacht sehr mild.

Am Dienstag ziehen letzte Schauer über die Eifel raus. Danach bleibt es bis zum Mittag meist stark bewölkt. In der Eifel könnte es noch für einen schlappen Schauer reichen. Ab dem Mittag lockert es dann rasch auf und macht der Sonne Platz. Mit 16 bis 18 Grad wird es etwas kühler.

Auch der Mittwoch wird wolkig, aber durchgängig trocken. Die Höchstwerte erreichen 13 bis 15 Grad.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy