BlockadeDie Blockade

Guten Morgen!

Nach dem Höhentief Ingrid ist erst mal wieder Schluss mit Tiefdruck. Wir befinden uns inmitten einer Hochdruck-Blockade. Der Atlantik will, kann aber nicht. Das seht ihr sehr schön an der heutigen Bodendruckkarte. Stattdessen wird an der Vorderseite des Tiefdruckgürtels sommerliche Luft zu uns geführt.

Am Donnerstag kann es dann sogar nochmal einen Hitzepeak geben. Da sind dann schnell nochmal bis zu 32 Grad drin. Nächste Woche könnte es dann unter weiterem Hochdruck, samt weiterer Trockenheit, langsam kühler werden. Die Temperaturen würden sich auf etwa 22 Grad einpendeln. Und dann sind wir auch schon fast im meteorologischen Herbst.

Heute bekommen wir es mit einem Sonne-Wolken Mix zu tun. Am Nachmittag gibt es ein leicht erhöhtes Risiko für Schauer und Gewitter. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 21 Grad. 24 Grad werden es in Aachen und Stolberg. Bis zu 25 Grad sind in Richtung Alsdorf und Eschweiler drin.

Die Nacht auf Mittwoch wird wolkig aber trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 10 Grad zurück. Ansonsten werden angenehme 14 Grad gemessen.

Am Mittwoch wechseln sich wieder sonnige Momente mit wolkigen ab. Es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen in Monschau auf rund 24 Grad. Ansonsten werden sommerliche 27 Grad in der Region erreicht.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy