Wetterbericht für den 18. November 2021

Vegane Magerkost

Vegane Magerkost

Guten Morgen!

Die vegane Magerkost geht heute in die nächste Runde. Zwar ist der Ulrich fott, dafür kommt der Volker mit seiner Warmfront zu uns. Die wird aber so ziemlich von der Valentina zerfleischt. Was übrig bleibt, ist graue Pampe, bei etwas höheren Temperaturen.

Zum Glück scheint sich nächste Woche etwas in der Wetterküche zu tun. Denn das Azorenhoch will den Atlantik bis weit nach Grönland blockieren. Dann könnte ein Tiefdruckkomplex neben frostigen Temperaturen auch Schnee bis ins platte Land bringen.

In höheren Lagen der Eifel und überall auch nachts, könnte sich sogar eine kleine Schneedecke ausbilden. Zwar ist das noch Spekulatius, aber mit jeder Neuberechnung, die beim amerikanischen Wettermodell 4 mal täglich geschieht und beim europäischen Wettermodell 2 mal täglich, steigen die Chancen auf eine deutlich kältere Witterung.

Wir gehen ja schließlich auch auf die Adventszeit zu. Da darf es dann auch glühweintauglich kalt werden. Und ein wenig Schnee würde der tristen Landschaft doch deutlich besser stehen, als dieses langweilige Grau, oder?

Wenn der Hochnebel heute mal Lücken zeigt, kommt die Sonne für maximal 2 Stunden heraus. In der Eifel bleibt es eher beim Hochnebelsiff. Mit 6 bis 10 Grad wird es immerhin etwas milder.

Die Nacht auf Freitag wird wieder dicht bewölkt. Teils breitet sich auch dichter Nebel mit Nebelnässe aus. Mit 4 bis 8 Grad bleibt es aber recht mild.

Auch der Freitag bleibt stark bewölkt. Die Sonne zeigt sich nur selten. Mit 7 bis 11 Grad wird es noch etwas milder.

Am Samstag ändert sich nichts an der Wetterlage. Mit 6 bis 10 Grad wird es etwas kühler.

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy