Sonnig und warmSonnig und warm

Guten Morgen!

Hoch Manfred ist der Herrscher der Lüfte. Er sorgt nicht nur für ein blankes Firmament, sondern auch dafür, das es sonnig und warm am hiesigen Wochenende wird. Er erstreckt sich vom schwarzen Meer bis nach Nordamerika. Über Griechenland wütet der Medicane Iasos. Dort drohen Sturmböen um 150 km/h und bis zu 10 m hohe Wellen. Unser Manni bleibt uns auch über das Wochenende erhalten. Frühestens Mittwoch könnte es Regen und Gewitter geben. Bis dahin steigen die Temperaturen noch etwas an. Und erreichen zum Wochenbeginn rund 27 Grad. Das ist zwar immer noch viel zu warm für die Jahreszeit, aber ändern können wir es ja eh nicht.

Heute früh starten wir allerdings sehr frisch in den Tag. In den höheren Lagen könnte es zu Bodenfrost gekommen sein. Dafür wird der Freitag sonnig. Nachmittags erreichen die Temperaturen in Monschau etwa 22 Grad. In der restlichen Region werden 24 Grad erreicht. Nur der Ostwind frischt etwas auf.

Die Nacht auf Samstag wird klar. Es kühlt sich wieder gut ab. In Kalterherberg geht es auf 8 Grad runter. In Aachen geht es auf 11 Grad runter und in Eschweiler auf 10 Grad.

Auch der Samstag wird sonnig. Die Luft erwärmt sich auf 26 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy