Herbstwochenende

Schönes Herbstwochenende

Guten Morgen!

Das letzte Wochenende im kalendarischen Sommer wird ein richtig schönes Herbstwochenende. Denn am 22. September beginnt der kalendarische Herbst. Etwas im Nachteil ist allerdings die Eifel. Die bekommt am Sonntag etwas weniger Sonne ab. Trocken bleibt es aber auch da.

Und für einen schönen Spaziergang, einer Wanderung oder einer Bike-Tour bietet sich das Wochenende förmlich an. Bei Höchstwerten von bis zu 21 Grad wärmt die Herbstsonne noch ordentlich. Nächste Woche dreht die Strömung dann mit Hoch Jenny auf Nordost und es wird merklich kühler.

Der Samstag startet wolkig, aber keinesfalls unfreundlich. Im Tagesverlauf scheint die Sonne für 5 bis 7 Stunden. Bei einem schwachen Nordostwind klettern die Temperaturen auf 17 bis 21 Grad.

Die Nacht auf Sonntag wird wolkig und trocken. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 12 Grad zurück.

Der Sonntag verspricht für die Mitte und den Norden der Region wieder bis zu 7 Sonnenstunden. Richtung Eifel halten sich aber viele Wolken. Dort ist die Sonnenscheinausbeute mit maximal 3 Stunden auch deutlich geringer. Die Temperaturen erreichen dabei nochmal 16 bis 21 Grad.

Am Montag geht die Zweiteilung der Region weiter. Während in der Eifel viele Wolken vorherrschen und dort auch etwas Regen fallen kann, bleibt es in der restlichen Region meist freundlich und trocken. Mit 14 bis 18 Grad gehen die Temperaturen zurück und erreichen ein herbstliches Niveau.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy