SpainMade in Spain

Guten Morgen!

Starten wir mit einem warmen Lüftchen Made in Spain in das sommerliche Finale. Bis Samstag bleibt uns die 25 Grad Marke erhalten. Danach wird es deutlich kühler. Allerdings wird es nicht unfreundlich. Und zuvor gibt es noch einmal eine Heißluftexplosion. Das merken wir heute schon. Denn zwischen dem Hoch Frederik und Tief Jantra wird ballermanngeschwängerte Luft zu uns transportiert. Und das ist noch nicht das Finale. Am Donnerstag klettert das Thermometer nochmal auf bis zu 32 Grad. Das dicke Ende kommt dann am Freitag. Das könnt ihr auch in der App und auf der Homepage verfolgen.

Neben einigem Gewölk gibt es heute auch etwas Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen in Monschau bis zu 25 Grad. Ansonsten klettert das Thermometer auf 28 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag kann es einzelne Schauer oder Gewitter geben. Die Luft kühlt sich in Kalterherberg auf 15 Grad ab. Sonst geht das Thermometer auf 18 Grad zurück.

Am Donnerstag ziehen die Schauer rasch raus und machen der Sonne für bis zu 10 Stunden Platz. Die Temperaturen klettern nochmal auf hochsommerliche 30 Grad in Simmerath. 31 Grad werden es in Aachen und bis zu 32 Grad Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy