Regenlotterie

Die Regenlotterie

Guten Morgen!

Es gleicht schon fast einem Lottogewinn, wenn man den Regen in der Region sucht. Und auch heute gibt es wieder die Regenlotterie in der Region. Denn wo und wieviel es heute Abend und in der kommenden Nacht an Regen gibt, weiß nicht mal euer Wetterfrosch.

Lokal könnte es einige Liter pro m² geben. Aber wie das bei Schauern so üblich ist, gehen viele leer aus und ein paar holen den Jackpot. Genaues weiß man erst, wie immer, kurz vor Eintreffen der Gewitter. Ich werde berichten!

Was fast schon sicher ist, da viele Wettermodelle es so berechnen, die nächste Hitzewelle rollt nächste Woche auf uns zu. Da gehts dann wieder auf 30 Grad. Und wenn wir Pech haben, schaut auch die 35 Grad Marke nochmal vorbei.

Wer jetzt auch langsam Herbst haben möchte, hebt die Hand oder lässt ein Like in den sozialen Netzwerken da.

Heute gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Immerhin schaut die Sonne für rund 9 Stunden vorbei. Am Abend könnten dann einzelne Schauer oder Gewitter die Region erreichen. Davor wird es mit 22 bis 26 Grad schwül warm.

In der Nacht auf Samstag gibt es weitere Schauer und Gewitter. Die klingen erst in der zweiten Nachthälfte ab. Dann könnte sich wieder Nebel bilden. Mit 13 bis 16 Grad bleibt es aber recht angenehm.

Am Samstag gibt es nach örtlichem Nebel viel Sonnenschein. Die Temperaturen klettern auf 21 bis 25 Grad.

Der Sonntag wird etwas wolkiger. Mit 21 bis 25 Grad bleibt es aber sommerlich warm.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy