Dunstglocke

Die Dunstglocke

Guten Abend!

Nachdem sich der Nebel, der bis zu den Hoden ging, auch Hodennebel genannt, gelichtet hat, gab es einen freundlichen Wechsel aus Sonne und Wolken. Eine Dunstglocke blieb aber. Und so fühlten sich die Temperaturen zeitweise sehr schwül an.

In den kommenden Stunden kommt aber nun etwas Action in die Wetterküche. Denn die Lavinia schickt die Karin mit ihrer Kaltfront ins Rennen. Allerdings versaut der Piet ihr die Parade. Was letztlich an Schauern oder Gewittern kommt, bleibt abzuwarten.

Dichtere Bewölkung mit Auflockerungen wechseln sich erstmal ab. Im weiteren Verlauf kann sich mal ein nasser Bauer (Regenschauer) oder ein gepfefferter Furz mit Knallgas (Gewitter) in die Region verirren. Oft passiert auch einfach nichts. Bis zum Morgengrauen ist die Karin aber Geschichte. Die Nachtwerte liegen bei 13 bis 16 Grad.

Morgen gibt es, nach örtlichem Hodennebel, deutlich weniger Gewölk als heute. Denn der Piet sorgt mit einem Doppelkorn zum Frühstück für Heiterkeit. Diese Heiterkeit hält sich auch über den Tag, da munter weiter gebechert wird. So scheint unser Fixstern für maximal 10 Stunden. Dazu gibt es sommerliche 21 bis 25 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy