Chön kalt!

Guten Morgen

Holt euch die neue App! —> www.meteo.ac <— Dort gibt es auch die winterlichen Wetteraussichten für bis zu 7 Tage.

Was für ein tolles Wochenende steht uns bevor. Heute erstmal bei Opel Kohl angrillen, vielleicht euch vor Ort an der Aachener Automeile treffen, live über das Wetter quatschen, auf 120 Jahre Opel zurückblicken und vielleicht eine Probefahrt machen. Aber ganz sicher das geile Wetter genießen.

Denn das gesamte Weekend wird richtig schön aber auch chön kalt. Zwar liegen die Temperaturen tagsüber noch knapp im unfrostigen Bereich, nachts haben wir allerdings teils schon ein 1 Sterne Gefrierfach. Endlich Sonne für alle.

Verantwortlich für das tolle Wetter ist Hoch BRIGIDA, die zwar schon über Osteuropa liegt, Tief ILMAR über England aber verhungern lässt. So hält das schöne Wetter bis Montag einschließlich an.

Wir starten mit eiskalten -2 bis -7 Grad in den Tag. Über Schnee in der Eifel ist es bestimmt noch kälter. Es könnte bis zum Sonnenaufgang um 8:28 Uhr aber noch weiter nach unten gehen. Wer früh raus muss, packt sich bitte warm ein.

Tagsüber strahlt die Sonne oft. Nur manchmal wirkt sie etwas milchig oder ein paar Schleierwolken stören. Bei einem mäßigen Südostwind werden gerade mal 1 bis 4 Grad erreicht. Die fühlen sich bei dem Wind aber wie Dauerfrost an.

In der kommenden Nacht wird es wieder chön kalt. Die Temperaturen gehen auf -8 bis -5 Grad zurück. In der Eifel kann es über Schnee auch auf unter -10 Grad runtergehen. Dafür funkeln oft die Sterne.

Morgen gibt es noch mehr Sonne. Bis zu 8 Stunden scheint unser Fixstern. Bei einem schwachen Ostwind werden 2 bis 3 Grad erreicht. Da sollte reichlich Vitamin D getankt werden. Ein Ausflug in die Eifel, wo teils über 10cm Schnee liegen, lohnt sich mit Sicherheit.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Euer Wetterfrosch

Willy