Unfrühlingshaft

Unfrühlingshaft

Guten Morgen!

Der Aprilstart glich einem waschechten Wintertag. Hier oben in Monschau war schon bei -2 Grad Feierabend. Der stürmische Nordostwind legte abends zu und es glich einem wahrhaftigen Schneesturm. So unfrühlingshaft bleibt es auch die kommende Woche.

Wenngleich die Temperaturen sich erholen und bei etwa 12 Grad einpendeln, erwartet uns in der neuen Woche viel Regen. Regen, den die Natur dringend braucht, um mit der Vegetation durchzustarten. Somit dürfte das Defizit an Regen bald Geschichte sein.

Richtiges Frühlingswetter indes, wird es höchstwahrscheinlich erst in der übernächsten Woche geben. Dann ist der Rasen so hoch, das nur noch die gute alte Sense helfen kann. Immerhin wird die Natur nun auch in den Höhenlagen förmlich explodieren.

Heute lässt der Schneefall langsam nach und es kann zeitweise etwas auflockern. Einzelne Schneeschauer sind aber über der Eifel noch denkbar. Mit 0 bis 6 Grad bleibt es kalt.

In der Nacht auf Sonntag lockert es auf. Teilweise wird es auch klar. dazu wird es mit -8 bis -3 Grad bitter kalt.

Der Sonntag wird mit 6 bis 8 Sonnenstunden richtig freundlich. Die paar Wolken stören nur wenig. Mit 3 bis 8 Grad wird es etwas milder.

Die neue Woche startet stark bewölkt. Ab dem Vormittag setzen Niederschläge ein, die anfangs in der Eifel als Schnee fallen. Bis zum Abend schüttet es dann aber überall wie aus Eimern. Dazu gibt es Sturm. Der kann in Böen bis zu 70 km/h erreichen und nur magere 3 bis 7 Grad.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy