Arztvisite

Die Arztvisite

Guten Morgen!

Heute kommt Quincy auf Arztvisite vorbei. Der Schlingel brachte ja erst den Polarexpress auf Spur. Nun sorgt der Doc für eine deutliche Wetterberuhigung. Die hält allerdings nur bis zum Wochenstart an. Dann kommen wilde Amazonen in die Region gezogen und veranstalten eine schlüpfrige Aprilparty.

An deren Ende wird die Trockenheit des Märzes Geschichte sein. Unsere Spezies wird dann mit der Arche abgeholt. Aber keine Sorge, die Flüsse und Bäche werden nicht überlaufen. Die Natur holt sich nur das zurück, was ihr im März verwehrt war.

Nach einer extrem eisigen Nacht, gibt es heute einen überaus freundlichen Sonne-Wolken Mix. Die Temperaturen erholen sich allmählich und erreichen 2 bis 8 Grad.

Die Nacht auf Montag bleibt locker bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen auf -5 bis +1 Grad zurück.

Am Montag verdichten sich die Wolken und nach dem Mittag setzt Regen ein. Anfangs schneit es noch in der Eifel. Zum Abend regnet es überall teils kräftig und lang anhaltend. Dazu kann es Sturmböen von über 70 km/h geben. Mehr als 3 bis 7 Grad sind nicht drin.

Der Dienstag bleibt bedeckt. Zeitweise regnet es schauerartig verstärkt. Der Wind bleibt bockig. Mit 7 bis 11 Grad wird es noch etwas milder.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag, bis heute Abend! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy