Frohes neues Jahr

Guten Abend!

Alles neu macht das Jahr 2020 nicht. Testweise kommt euer Wetterbericht für den nächsten Tag aber schon am Vorabend. Eine der Hauptgründe ist, das ihr euer Leseverhalten in den letzten Monaten geändert habt. Die Wettervorschau am Abend wurde deutlich häufiger als der Frühbericht gelesen.

Ab sofort bekommt ihr am Abend nun beides serviert. Wenn das gut ankommt, werde ich auch daran nicht mehr rumschrauben. So viel zu den Neuerungen auf meteo aachen.

Letzte Nacht bildete sich in weiten Teilen der Region dichter Nebel mit teils Sichtweiten von unter 5 Metern. Tagsüber präsentierte sich der Neujahrstag mit viel Sonnenschein aber kühlen Temperaturen. Leider bleibt uns das schöne Wetter nicht erhalten. Denn der Mafiosi Fabio steht schon in den Startlöchern und verwässert uns den Freitag.

Übrigens ist Fabio der letzte Männername der Tiefs. Im neuen Jahr tragen die Ladies wieder Tiefdruck und bescheren uns so manches Sauwetter. Der Donnerstag liegt noch im Übergangsbereich. So bleibt es nach frostiger Nacht meist noch trocken. Dazu im Detail aber jetzt mehr.

Die kommende Nacht wird zunächst frostig und klar. In der zweiten Nachthälfte ziehen Wolken auf und es kann sich lokal Nebel bilden. Die Temperaturen gehen auf -2 bis -3 Grad zurück.

Morgen lugt zunächst die Sonne neben viel Gewölk hervor. Im Tagesverlauf überwiegt aber mehr das Grau. Es sollte überall trocken bleiben. Die Temperaturen klettern auf 4 bis 7 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind.

In der Nacht auf Freitag bleibt es bei 6 bis 3 Grad frostfrei. In den Frühstunden setzt Regen ein, der uns auch tagsüber begleitet. Bei einem stark auffrischenden Südwestwind werden milde 7 bis 10 Grad erreicht.

Das Wochenende wird wieder etwas kühler. Zwar überwiegen die Wolken, Regen fällt aber nur noch sehr selten.

Ich freue mich über euer Feedback und bin gespannt, was ihr zu dem neuen Bericht sagt.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins neue Jahr!

Euer Wetterfrosch

Willy