FabioDer geile Fabio

Guten Abend!

Da war das Wetter heute schöner als wie ich es auf dem Radar hatte. Kommt morgen nicht wieder vor. Versprochen! Denn der geile Fabio sorgt mit seinen feuchten Träumen für regelrechte Albträume. Versteift wird die ganze Geschichte noch mit Regen in der Waagerechten.

Der Wind weht dem Fabio nämlich kräftig ums Gehänge. Wer denn morgen kirchliches Geläut hört, könnte die Eier, ähm die Glocken von Rom hören. Ach lassen wir das … Irgendwie muss ich euch das Schittwetter ja schmackhaft machen.

Heute Abend verdichten sich die Wolken nun weiter. Feucht wird es aber noch nicht. Die Temperaturen bleiben diesmal im unfrostigen Bereich und pendeln sich zwischen 4 und 2 Grad in der Nacht ein.

Der erste Freitag im neuen Jahr startet dicht bewölkt bis bedeckt. Ab dem Vormittag muss mit etwas Regen gerechnet werden. Dazu frischt der Südwestwind stürmisch auf und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Denkt ihr noch an die Glocken von gerade? Die Temperaturen wollen hoch hinaus und erreichen 7 bis 10 Grad. Das ist locker 7 Grad zu warm für diese Jahreszeit.

Abends gehts dann wieder abwärts mit den Temperaturen. Denn hinter der Kaltfront wird erwärmte Polarluft zu uns geführt. Bis auf etwa 300m herab könnten dann ein paar Flocken fallen. Wenn der Niederschlag nicht schon vorher aufhört. Die Temperaturen sinken in der Nacht auf Samstag auf 4 bis 2 Grad.

Der Fabio hat dann nix mehr beizutragen. Dafür kommt mit Almar das erste männliche Hoch der Saison. So richtig bunt treibt der es aber erst am Sonntag. Der Samstag besticht nämlich durch die Farbe grau. Und das bei 4 bis 7 Grad.

Wie gehts weiter? Sonntag mehr Sonne und Montag sogar sonnig. Danach wird’s wieder usselig, stürmisch und viel zu mild.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy