CountdownThe final countdown

Guten Morgen!

It’s the final countdown trällern wir heute. Denn der Sommer macht Schluss. Zumindest werden wir uns zuerst von den 30 Grad und dann von den 25 Grad verabschieden. Aber es ist ja nicht so, das der Herbst unfreundlich und kalt sein muss. Gerade in den letzten Jahren wurden immer wieder Temperaturen von über 25 Grad erreicht. Und wenn ihr einen Blick auf nächste Woche riskiert, sieht die gar nicht mal schlecht aus. Welche Schulnote würdet ihr dem Sommer 2020 geben? Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Aus der Nacht heraus kann es noch etwas Gewölk der Tantra-Dame Jantra geben. Das verzieht sich aber recht schnell. Übrig bleibt ein wenig hohes Gewölk, das dem Sonnenschein aber keinen Abbruch tut. In Simmerath klettert das Thermometer auf 29 Grad. Ansonsten werden heiße 32 Grad erreicht.

Die Nacht auf Freitag wird tropisch und meist nur leicht bewölkt. Das Quecksilber sinkt in den Innenstädten kaum unter 22 Grad. Selbst in Kalterherberg wird es 16 Grad warm.

Am Freitag gibt es zunächst einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Nachmittags können sich vereinzelt ein Schauer oder ein Gewitter bilden. Die Temperaturen erreichen in Monschau 24 Grad. In Aachen werden es 26 Grad. Richtung Alsdorf und Eschweiler werden 27 Grad erreicht.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, auch diesen Beitrag, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy