Schön kalt

Schön kalt

Guten Morgen!

Auch der Sonntag war ein Griff ins Klo. Denn Sonne gab es nur über den dichten Wolken. Das ändert sich jetzt erstmal. Denn mit östlichen Winden gelangt trockene und kalte Luft zu uns. Das treibt in den kommenden 3 Tagen die Sonnenstunden in die Höhe.

Nur die Temperaturen nicht. Die legen nämlich deutlich den Rückwärtsgang an. Besonders nachts wird es doch richtig kalt. Teils gehen die Temperaturen bis zur Wochenmitte auf -9 Grad runter. Tagsüber wird es dann nur noch wenig über 0 Grad.

Die neue Woche startet mit viel Gewölk und etwas Nebel. Ab dem Vormittag lockert es von Norden und Osten her aber auf und die Sonne setzt sich mehr und mehr durch. Die Temperaturen klettern auf 2 bis 6 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird klar. Die Temperaturen gehen auf -6 bis -3 Grad zurück.

Am Dienstag scheint die Sonne den ganzen Tag. Die Temperaturen erreichen nur noch 3 Grad.

Auch am Mittwoch gibt es viel Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen maximal 2 Grad.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Weihnachtswoche und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy