AlbrechtAlbrecht, übernehmen Sie

Guten Morgen!

Neue Woche, neues Hoch. Der Albrecht tritt in die Fußstapfen von Zebedäus. Allerdings räumt er heute früh noch die Unordnung von Anja auf. Dann übernimmt der Albrecht die Regie und leistet uns bis zum kommenden Wochenende Gesellschaft. Anfangs nur mäßig warm, sind in der 2. Wochenhälfte Temperaturen von bis zu 26 Grad denkbar. Der Sommer 2020 bleibt also seiner Linie treu. Und bis Monatsende sieht das auch nicht wirklich anders aus. Die große Hitze spielt sich in südlichen Gefilden ab. Wir erfahren weiterhin einen stinknormalen mitteleuropäischen Sommer. Und die meisten von euch finden das auch gut.

Die neue Woche startet mit viel Gewölk, eben von dieser Anja. Auch etwas Regen schließe ich heute früh nicht aus. Ab dem späten Vormittag lichtet sich aber das Beiwerk und die Sonnenanteile steigen rapide an. Von den Temperaturen her müssen wir 5 bis 7 Grad zum Vortag abziehen. Die B-Note sieht dennoch ganz manierlich aus. So werden in Monschau 18 Grad erreicht. Aachen ist mit 21 Grad dabei und Eschweiler mit 22 Grad.

Die Nacht zum Dienstag wird sternenklar. Das nutz die kühle Luftmasse, um sich richtig abzukühlen. So sinkt das Quecksilber in Kalterherberg auf gerade mal 5 Grad. Am Erdboden kann es sogar noch weiter runtergehen. 9 Grad werden in Würselen gemessen und 10 Grad in Baesweiler.

Am Dienstag überrascht uns ein knatschblauer Himmel. Der Albrecht gibt nämlich mächtig Gas. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 19 Grad. 21 Grad werden in Brand erreicht und 22 Grad in Eschweiler.

Der Rest der Woche in Bildern gibt es in der Wettervorschau.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy