Carolin

Carolin bringt Abkühlung

Guten Morgen!

Bevor am Freitag ein neues Hoch, die Hitze für das Wochenende vorbereitet, kommt heute die Carolin in die Region gezogen. Sie bringt hinter den Gewittern eine deutliche Abkühlung mit. So werden morgen und am Freitag maximal nur noch 25 Grad erreicht.

Am Samstag klettern die Temperaturen bei viel Sonnenschein auf 26 Grad. Am Sonntag sind dann sogar schon wieder 31 Grad denkbar. Zum Start in die neue Woche erreichen wir dann bis zu 35 Grad. Also knapp 3 Tage zum Durchlüften.

Der Mittwoch beginnt freundlich, mit zunächst viel Sonnenschein. Vormittags werden die Quellwolken aber dicker und gewinnen die Überhand. Ab dem Mittag muss mit teils kräftigen Gewittern gerechnet werden. Örtlich ist auch Starkregen dabei. Mit 26 bis 30 Grad wird es sehr schwül.

In der Nacht auf Donnerstag kann es weitere Schauer und Gewitter geben. Die klingen zum Morgen vorübergehend ab. Mit 14 bis 17 Grad wird die Nacht deutlich angenehmer.

Am Donnerstag kann es im Tagesverlauf noch einzelne Schauer geben. Zum Abend hin trocknet es aber schon wieder ab. Mit 21 bis 25 Grad wird es sehr angenehm.

Freitag wechseln sich Wolken und Sonne ab. Es bleibt trocken. Mit 22 bis 25 Grad bleibt es recht warm.

Ich wünsche euch allen ein schönen Mittwoch, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy