Luft

Bisher nur heiße Luft

Guten Abend!

Die für den Mittag angekündigten Gewitter haben sich erst östlich des Rheins gebildet. Dabei fing der Tag schon vormittags mit einzelnen Schauern richtig gut an. So gab es statt Blitzdings bisher nur heiße Luft. Und die ist echt schwül und einfach nur Bäh! Aber da kommt ja noch die Kaltfront.

Der deutsche Wetterdienst hat ne Warnung vor schweren Gewittern für die kommende Nacht mit Starkregen, Hagel und Sturmböen herausgegeben. Ich warte erstmal ab, ob die Kaltfront wirklich so wetteraktiv wird. Indes ziehen von Süden zunächst einzelne Schauer auf.

Im weiteren Verlauf des Abends sollen dann die Gewitter hereinziehen und die große Schwüle beenden. In der Nacht, bis morgen früh, soll es dann weiter scheppern und regnen. Die Temperaturen gehen auf deutlich angenehmere 14 bis 17 Grad zurück.

Morgen kann es dann im Tagesverlauf vielleicht nochmal einen Schauer oder ein kurzes Gewitter geben. Der Schwerpunkt liegt aber definitiv auf den Abend und die kommende Nacht. Morgen ist bei 22 bis 25 Grad Durchlüften angesagt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy