39 Grad

39 Grad

Guten Abend!

War das heute ein heißer Tag. Mit 39.1 Grad wurde es in Übach-Palenberg am heißesten. 38.1 Grad wurden in Stolberg am Donnerberg gemessen. 34.4 Grad wurde es in 600 Meter Höhe in Mützenich. In den kommenden Stunden verzieht sich die Hitze nur langsam.

Bis zum Sonnenuntergang um 21:39 Uhr scheint die Sonne erbarmungslos weiter. Die kommende Nacht wird wiederum klar und warm. In den Innenstädten fällt das Thermometer nicht unter 20 Grad. In Aachen sind es sogar 22 Grad. Nur weiter oben kühlt sich die Luft auf etwa 17 Grad ab.

Der Mittwoch beginnt freundlich. Bis zum Mittag bilden sich aber dicke Quellwolken und dann muss teils mit kräftigen Gewittern gerechnet werden. Lokal kann auch Starkregen auftreten. Aber wie immer bei solchen Lagen, wird es wieder nicht jeden in der Region gleichermaßen treffen. Mit 26 bis 30 Grad wird es schwül warm.

Ich wünsche euch allen ein schönen Feierabend, bis morgen!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy