Vorspulen

Vorspulen

Guten Morgen!

Hoch Valentina und Tief Wolfgang bestimmen das Wochenende. Aber eigentlich könnten wir auch 48 Stunden vorspulen. Denn erst hinter der Kaltfront von Tief Wolfgang, strömt am Montag trockenere und kalte Luft in unsere Region.

Dann zeigt sich die Sonne endlich wieder häufiger in der Region. Aber es wird auch deutlich kälter. So erreichen wir am Montag kaum noch Höchstwerte von 6 Grad. Und nachts kann es richtig auskühlen. Es droht Luft- und Bodenfrost. Da kann das Thermometer in der Frühe auch schon mal -5 Grad anzeigen.

Zum nächsten Wochenende tummeln sich dann neue Tiefausläufer in der Region. Die bringen aber nasskaltes Wetter in die Region und die Schneefallgrenze sinkt zeitweise bis ins platte Land. Wo es genau schneien wird, erfahrt in der kommenden Woche in einem Wetter Spezial.

Neben vielen Wolken gibt es am heutigen Samstag auch mal ein paar Sonnenstrahlen. Aber nur wenn die Hochnebelpampe mal löchrig wird. Wann und wo genau das passiert, kann ich aber nicht sagen. Mit 7 bis 11 Grad wird es nochmal recht mild.

Die Nacht auf Sonntag wird meist bedeckt. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 7 Grad zurück.

Am Sonntag kommt Regen auf. Nachmittags gibt es noch ein paar Schauer und zum Sonnenuntergang kommt vielleicht die Sonne mal kurz raus. Die Höchstwerte werden mit 4 bis 8 Grad schon morgens erreicht. Bis zum Abend gehen die Temperaturen auf 3 bis 5 Grad zurück.

Der Montag wird wolkig. Die Sonne zeigt sich für bis zu 3 Stunden. Mit 2 bis 6 Grad wird es aber deutlich kälter.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy