Grauton-Spektakel

Das Grauton-Spektakel

Guten Morgen!

Der Samstag schaffte es auch nicht, gegen das Hochnebel-Konsortium anzustinken. Somit war die Sonnenausbeute gleich null. Heute erreicht das Grauton-Spektakel seinen Höhepunkt. Zum Totensonntag passt aber auch irgendwie kein schönes Wetter.

Hinter der Kaltfront von Tief Wolfgang lockert es in der Nacht auf Montag schon etwas auf. Von Montag bis Donnerstag gibt es dann deutlich mehr Sonnenschein. Auch in der Eifel steigen am Dienstag die Sonnenanteile.

Dafür bekommen wir eine trocken kalte Winterluft, die das Thermometer tagsüber kaum über 5 Grad steigen lässt. Nachts kann es überall leichten bis mäßigen Frost geben.

In den Frühstunden setzt zeitweise leichter Regen ein. Dieser begleitet uns bis zum Abend. Dann lockert es oft auf. Die Höchstwerte erreichen wir mit 5 bis 9 Grad schon heute früh. Bis zu Abend sinken die Temperaturen auf 3 bis 5 Grad.

Die Nacht auf Montag wird teils aufgelockert, teils stark bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 2 Grad zurück. Durch Bodenfrost kann es zu überfrierender Nässe kommen!

Der Montag bekommt 2 bis 4 Sonnenstunden. Mehr Wolken halten sich im Eifelumfeld auf. Die Höchstwerte erreichen nur noch 1 bis 5 Grad.

Am Dienstag gibt es für alle viel Sonnenschein. Mit 3 bis 5 Grad bleibt es aber recht kalt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy