Walpurga

Walpurga lässt uns frösteln

Guten Morgen!

Wie erwartet war der Totensonntag ein ganz dunkler Geselle. Dazu fielen etwa 2.4 Liter Regen pro m² in Brand. Hinter der Kaltfront von Tief Wolfgang strömt nun Pipi Langstrumpf Luft in unsere Region. Hoch Walpurga sorgt indes für etwas Durchblick.

Denn die Hochdruckdame ist bis Donnerstag wetterdominierend in unserer Region. Danach folgt mit neuen Tiefausläufern Schnee und Schneeregen. So stellt sich zum 1. Advent möglicherweise in höheren Lagen Winterwetter ein.

In wieweit der Schnee auch bis ins platte Land kommt, das ist heute früh noch nicht 100% raus. Ich bleibe da am Ball und versorge euch am Donnerstag mit einer Sondersendung zum möglichen Wintereinbruch. Seid gespannt!

Die neue Woche startet mit vielen Wolken. Teils ist es auch nebelig trüb. Erst zum Nachmittag lockern die Wolken etwas auf und machen der Sonne Platz. In der Eifel könnten diese Auflockerungen auch noch etwas später erfolgen. Mit 2 bis 6 Grad wird es deutlich kälter als zuletzt.

In der Nacht auf Dienstag lockert es verbreitet auf. Dazu gibt es mit -4 bis -2 Grad überall Luftfrost. Direkt über dem Boden kann es sogar noch deutlich kälter werden.

Auch der Dienstag wird wolkig und mit 4 bis 6 Grad kaum wärmer.

Der Mittwoch wird eher stark bewölkt. Niederschläge sind aber noch nicht in Sicht. An den Temperaturen ändert sich mit 2 bis 6 Grad kaum etwas.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy