Januar-Tristesse

Januar-Tristesse

Guten Morgen!

Die Januar-Tristesse geht in die nächste Runde. Der Erich scheffelt weiterhin milde Nordseeluft zu uns. Südlich von den britischen Inseln zieht der Wintermildling sein Ding durch. Im Sommer wäre das durchaus schönes Sommerwetter mit viel Sonnenschein.

Leider ist der Sommer noch 5 Monate entfernt. So backen wir auch in den nächsten Tagen nur kleine Brötchen und freuen uns, wenn die Sonne mal für ein paar Minuten rauskommt. Man wird bescheiden im Winter 21/22.

Der heutige Samstag wird zappenduster. Dazu gesellt sich Nebel oder Hochnebel. Selten fällt aus der milden Pampe mal etwas Gefissels. Mit 2 bis 7 Grad wird es allerdings etwas milder. So wird der Nebel wärmer.

Die Nacht auf Sonntag wird auch bedeckt. Dazu breitet sich Nebel und Hochnebel wieder aus. In der Eifel kann es bei 0 Grad wieder flutschig werden. Ansonsten bleibt es mit bis zu 4 Grad frostfrei.

Am Sonntag bleibt es bei 3 bis 7 Grad stark bewölkt. Immerhin kann die Sonne mal kurz rauskommen und es bleibt trocken.

Die neue Woche startet richtig freundlich. Die Sonne kann sich vielleicht für rund 5 Stunden einbringen. Dazu erreichen die Höchstwerte 4 bis 7 Grad.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy