Frido

Frido und der Aufstand der Sumpfmonster

Guten Morgen!

Es war einmal der Sunnyboy Frido. Er lebte in der norddeutschen Tiefebene. Er brachte viel Sonnenschein und wohlige wärme in die Region. Sein Dasein wurde allerdings bedroht. Die Sippschaft der Sumpfmonster rund um Qiara positionierte ihre Armee in Süddeutschland.

Sein strahlendes Handeln hielt die Armee der Sumpfmonster noch in Schach. Allerdings wurde der Kampf um die Sonnenstrahlen immer hitziger. Das gewiefte Weib schickte nämlich ihre Vorhut in die Region. So wurde es heiß und immer feuchter.

Schließlich entbrannte ein Krieg der Luftmassen. Eine Wolkenarmee mit Blitz und Donner ereilte die Region. Frido wehrte sich. Letztlich verlor er aber den Kampf gegen die Sumpfmonster.

Geschlagen zog er sich zurück. Die Sumpfmonster eroberten auch die letzten Zentimeter der Region. Damit setzte eine längere Herrschaft der feuchtwarmen Witterung ein. Die Menschen litten unter ihrer Tyrannei. Sie hatten aber nicht die Macht, sich zu wehren.

So riefen nach dem geadelten Wetterpropheten Sir William. Er möge ihnen einen neuen Sunnyboy schicken. Ob ihm das gelingt, erfahrt ihr in einer der nächsten Folgen …

Heute strahlt uns die Sonne für bis zu 14 Stunden an. Selten ist mal etwas hohes Gewölk dabei. Mit 24 bis 28 Grad wird es sommerlich warm.

Die Nacht auf Donnerstag wird klar und mit 11 bis 13 Grad mild.

Auch der Donnerstag startet mit viel Sonnenschein. Nachmittags ziehen dann aber erste Wolken auf. Abends könnten sich vereinzelt Hitzegewitter bilden. Denn mit 26 bis 30 Grad wird es heiß.

Der Freitag wird wolkig. Im Tagesverlauf bilden sich teils kräftige Schauer und Gewitter. Die könnten unwetterartig ausfallen, da diese nur sehr langsam ziehen. Mit 23 bis 27 Grad wird es schwül warm.

Ich wünsche euch allen ein schönes Bergfest, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy