Gewittergefahr

Gewittergefahr steigt

Guten Abend!

Bevor wir zum Abendwetter kommen, möchte ich mich für euer tolles Feedback zum Frühbericht bedanken. Man hat an der Reichweite und auch den Likes gemerkt, dass das bei euch ankommt. In Zukunft gibt es mehr davon.

Am Wetter gab es heute nicht viel zu meckern. Lang schien die Sonne ungehindert. Zum Nachmittag machten sich die Reste der Gewitter über der Eifel mit hohem und mittelhohem Gewölk bemerkbar. Dazu wurde es mit 23 bis 28 Grad sommerlich warm.

Die Wolken lösen sich aber heute Abend noch auf und die kommende Nacht wird wieder klar. Mit 12 bis 14 Grad wird sie noch einmal milder.

Morgen ballert die Sonne zwischen 10 und 13 Stunden. Wobei nachmittags die Gewittergefahr zunächst im Eifelumfeld stark ansteigt. Zum Abend und in der Nacht breiten sich die Gewitter dann weiter aus.

Dabei kann es zu Starkregen kommen, der unwetterartig ausfallen kann, da die Gewitter sich kaum von der Stelle bewegen. Örtlich könnten Keller volllaufen. Beachtet eventuelle Warnungen und auch das Radar. Mit 26 bis 30 Grad wird es extrem schwül.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Feierabend, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy