WüstenplanetDer Wüstenplanet

Guten Morgen!

Wenn ihr mit offenen Augen durch unsere schöne Region geht, stellt ihr sehr schnell fest, das die Natur unter Stress steht. Der Wassermangel ist so ausgeprägt, dass viele Bäume und Sträucher schon die Farbe auf braun gewechselt haben. Die Böden sind staubtrocken. Die StädteRegion verkommt zum Wüstenplanet. Zwar gibt es in den nächsten Tagen etwas Regen. Der reicht aber bei weitem nicht, das Defizit annähernd auszugleichen. Zum Glück werden die Tage jetzt schnell kürzer und der Sonnenstand niedriger. So nimmt wenigstens die Wasserverdunstung ab.

Auch heute gibt es wieder von früh bis spät den puren Sonnenschein. Dazu klettern die Temperaturen in Monschau auf 25 Grad. 26 Grad werden in Aachen gemessen und 27 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Mittwoch wird leicht bewölkt oder klar. Die Temperaturen gehen wieder deutlich zurück. So werden in Kalterherberg 7 Grad erreicht. Der Rest begnügt sich mit 12 Grad.

Auch der Mittwoch beginnt mit viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf ziehen aber erste Wolken auf. Regen ist aber noch nicht zu erwarten. In Simmerath werden 23 Grad erreicht. In der restlichen Region werden es nochmal 25 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy