Jannis

Strahlemann Jannis

Guten Morgen!

Unser Strahlemann Jannis ist da und verwöhnt uns heute mit viel Sonnenschein. Da der UV-Index aber schon Stufe 2 erreicht hat, sollten solche Kalkleichen wie ich, nicht zu lange in der Sonne bleiben. Das könnte Hautirritationen hervorrufen. Oldschool ist natürlich der Sonnenbrand gemeint.

Am Donnerstag und Freitag schlägt dann nochmal die Bibi mit Wind und Regen zu. Dazu kann es am Freitag teils bis in die Niederungen schneien. Aber am Wochenende macht sich dann ein neuer Strahlemann mit viel Sonnenschein bemerkbar.

Die eingeflossene Polarluft merken wir besonders nachts, wenn das Quecksilber deutlich unter den Gefrierpunkt sinkt. Tagsüber wird es mit der Kraft der Sonne aber langsam wärmer. Nächste Woche könnte dann der Frühling mit bis zu 15 Grad anklopfen.

Oft klar starten wir in den Mittwoch. Tagsüber scheint die Sonne fast ungehindert von früh bis spät. Die Temperaturen klettern auf 8 bis 12 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag werden die Wolken wieder kompakter. Bei 2 bis 6 Grad bleibt es aber trocken.

Der Donnerstag startet wolkig bis stark bewölkt. Nachmittags schließt sich aber die Wolkendecke und es setzt Regen ein. Der geht am Abend in der Eifel in Schnee über. Die Höchstwerte erreichen 5 bis 10 Grad. Dazu nimmt der Wind nochmal Fahrt auf und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen.

Am Freitag gibt es windiges Schauerwetter. Die Schneefallgrenze sinkt zeitweise auf bis zu 200m. Mit 3 bis 7 Grad wird es nasskalt.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy