SandwichDas Sandwich

Guten Morgen!

Der Albrecht serviert uns heute ein schmackhaftes Sandwich. Denn über Schottland liegt die Beate. Über Finnland breitet sich die Anja aus. Dazwischen liegt der Albrecht, der südlich noch von der Anja touchiert wird. Aus dieser Zwickmühle heraus wird warme Mittelmeerluft zu uns transportiert. So klettert das Thermometer über die 25 Grad Marke, die wiederum einen Sommertag markiert. Zum Wochenende wird der Gürtel um den Albrecht allerdings enger geschnallt. Letztlich muss er dann kapitulieren. Nächste Woche wartet dann schon wieder ein neues Hoch auf uns.

Der Donnerstag beginnt frisch aber sonnig. Im Tagesverlauf zieht dann Gewölk auf, was abends auch mal dichter werden kann. Bei einem schwachen Nordwestwind klettern die Temperaturen in Kalterherberg auf 23 Grad Grad. 25 Grad werden bei mir in Brand erreicht und 26 Grad in Baesweiler, Alsdorf und Eschweiler.

Die Nacht auf Freitag wird stark bewölkt. Regenfälle sind aber noch Nicht in Sicht. Auf 11 Grad sinkt das Thermometer in Monschau. 14 Grad werden in Eschweiler gemessen und 15 Grad in Würselen.

Der Freitag gestaltet sich wolkig. Am Nachmittag könnte es etwas regnen. Der frische Westwind sorgt für etwas niedrigere Temperaturen. So werden in Simmerath noch 20 Grad erreicht. 22 Grad werden in Stolberg erreicht und 23 Grad in Alsdorf.

Die weiteren Aussichten gibt es in der Wettervorschau.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy