LucyLucy, der Schrecken des Wochenendes

Guten Morgen!

Da hat euer Wetterfrosch gestern Abend fast eine Stunde mit WetterOnline Meteorologe Lars Lowinski gequatscht. Den Link zum YouTube Video gibt es hier: https://youtu.be/-v9TqVWGmbY Allerdings ist etwas Hall in der Aufnahme. Beim nächsten Mal wird das ausgemerzt sein. Wenn ihr Bock habt, abonniert doch gleich mal den Kanal und macht das Glöckchen an.

Lucy wird möglicherweise der Schrecken des Wochenendes. Wird der Samstag noch ganz passabel, wird der Sonntag ein Reinfall. Sah es Anfang der Woche noch nach 18 Grad und viel Sonnenschein aus, wurde der Sonntag von Friedrich & Friedrich auf 2 Stunden verknetet. Dazu kommt dann auch wieder neuer Regen. Der warme Oktober ist danach Geschichte.

Heute gibt es Wischi-Waschi Wetter. Viele Wolken und nur wenig Sonnenschein. Dazu Schauer und ganz selten noch ein Gewitterchen. Die Temperaturen bewegen sich noch auf mildem Niveau. So werden in Monschau 14 Grad erreicht. Die restliche Region begnügt sich mit 17 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird bedeckt. In Kalterherberg geht das Thermometer auf 9 Grad zurück. In Stolberg werden 10 Grad erreicht und in Eschweiler 11 Grad.

Der Samstag wird trocken. Allerdings bleibt es wolkig bis stark bewölkt. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 12 Grad. Ansonsten werden 16 Grad erreicht.

Alle Infos zum Wetter und mehr in der App oder auf www.meteoaachen.de

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy