Oktoberwetter

Ruhiges Oktoberwetter

Guten Morgen!

Der gestrige Freitag zeigte sich noch einmal von seiner windigen Seite. Die Sonne schien aber über 5 Stunden und erst gegen Abend gab es etwas Regen. Der heutige Samstag wird deutlich wolkiger, wenngleich Regen kein Thema ist. Dafür ist es oft trüb oder auch nebelig.

Der schönste Tag des Wochenendes wird eindeutig der Sonntag. Dann strahlt unser Fixstern für immerhin 9 Stunden von einem oft blank geputztem Himmelszelt. Und auch die kommende Woche sieht ganz nett aus. Zudem wird es in der zweiten Wochenhälfte deutlich wärmer.

Der Samstag beginnt oft mit kompakten Wolken oder auch nebelig trüb. Erst zum Nachmittag lockert es allmählich auf und die Sonne zeigt sich nochmal. Die Temperaturen erreichen 9 bis 13 Grad.

In der Nacht auf Sonntag klart es mehr und mehr auf. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 4 Grad zurück. Es muss mit Bodenfrost gerechnet werden.

Der Sonntag wird oft sonnig. Nur in der Eifel tauchen vielleicht mal ein paar Schönwetterwolken auf. Mit 10 bis 14 Grad bleibt es recht angenehm.

Zum Wochenbeginn wird es wieder wolkiger. Regen ist aber keiner in Sicht. Und die Temperaturen steigen weiter an und erreichen 11 bis 15 Grad.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy