ValentinaValentina

Guten Morgen!

Hoch Manfred verliert heute den Einfluss auf unsere Region. Tief Valentina bringt in der kommenden Nacht erste feuchte Ergüsse. Dazu könnten sich anfangs Blitz und Donner bemerkbar machen. Hinter ihrer Front schleppt sie deutlich kühlere Luft in unsere Heimat. Der Sommer 2020 ist dann endgültig Geschichte. Mit einer lebhaften Westströmung gehen die Temperaturen dann immer weiter zurück. So werden am Wochenende dann die Höchstwerte, die Tiefstwerte der letzten Nacht sein.



Der Mittwoch beginnt wieder mit viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf ziehen aber Wolken auf, die besonders in Eifelnähe auch mal dichter sein können. Regen ist aber bis abends keiner in Sicht. Mit einem auflebenden Südwestwind werden in Monschau 21 Grad erreicht. 23 Grad werden für Aachen erwartet und 24 Grad für Eschweiler.

Die Nacht auf Donnerstag wird wechselnd bewölkt. In der zweiten Nachthälfte können sich Schauer und kurze Gewitter bilden. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 11 Grad zurück. In Stolberg werden 12 Grad gemessen und in Baesweiler 13 Grad.

Am Donnerstag lockert es rasch auf. Es bleibt zwar wolkig aber trocken. Die Temperaturen erreichen in Simmerath nur noch 16 Grad. 18 Grad werden in Brand gemessen und 19 Grad in Alsdorf.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy