Tim

Tim bringt Sturm

Guten Morgen!

Tim bringt den ersten Herbststurm. Allerdings ist erst Sturm, wenn die Schafe keine Locken mehr haben. Und die bleiben in unserer Region dran. Denn der Tim sorgt nur in der norddeutschen Tiefebene mit seiner Kaltfront für Sturm.

Dort regnet es auch erst, wenn der Liederdienst im Schlauchboot kommt. Davon sind wir meilenweit entfernt. Zwar wird es auch bei uns heute windiger. Regen und Sturm brauchen wir aber nicht fürchten. Dann schon eher den späten Sonnenbrand.

Bei uns scheint die Sonne heute bis zu 8 Stunden. Erst zum späten Nachmittag werden die Wolken kompakter. Regen ist aber keiner dabei. Bei einem kräftigen Südwestwind klettern die Temperaturen auf 17 bis 21 Grad.

In der Nacht auf Freitag könnte es für etwas Regen reichen. Dazu ist es dicht bewölkt. Mit 9 bis 13 Grad wird es deutlich milder als in den letzten Nächten.

Am Freitag tummeln sich zunächst kompakte Wolken am Himmelszelt. Nachmittags lockert es dann oft auf. Nur in der Eifel bleibt es bis zum Abend meist stark bewölkt. Die Temperaturen klettern auf 16 bis 20 Grad.

Am Samstag gibt es dann viel Sonnenschein. Dazu klettern die Temperaturen auf 19 bis 24 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy