Wetterbericht für den 24. September 2021

Kleine Störung

Kleine Störung

Guten Morgen!

Kleine Störung mit großer Wirkung. Die sterbende Front von Tim hat uns letzte Nacht tangiert. Die Reste davon beeinflussen das heutige Wetter. Aber außer vielen Wolken, wird sich nicht viel ändern. Denn die Temperaturen bleiben im Wohlfühlbereich.

Morgen dreht der Altweibersommer dann nochmal richtig auf. Erst gegen Sonntagnachmittag bzw. Sonntagabend beenden Schauer und Gewitter den spätsommerlichen Abschnitt. Nächste Woche dreht die Strömung dann auf Herbst.

Mehr dazu auch heute wieder im Wettertalk auf Antenne AC. Heute früh ist Torsten am Mikro und heute Nachmittag James. Schaltet doch einfach mal ein.

Aus der Nacht heraus tummeln sich viele Wolken in der Region. Größere Auflockerungen gibt es erst am späten Nachmittag. Mit 16 bis 20 Grad wird es dennoch recht warm.

Die Nacht auf Samstag wird locker bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 11 Grad zurück.

Morgen gibt es viel Sonnenschein. Dazu klettern die Temperaturen auf 20 bis 24 Grad.

Auch der Sonntag wird freundlich. Am späten Nachmittag können sich aber vereinzelt Schauer und Gewitter bilden. Dazu steigen die Temperaturen auf 18 bis 23 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy