Hitzegemetzel

Das Hitzegemetzel

Guten Morgen!

Das Hitzegemetzel im Spätsommer erreicht morgen seinen Höhepunkt. Dann werden Höchstwerte von bis zu 33 Grad erwartet. Tief Melissa erreicht uns dann am Freitagnachmittag mit ihrer Kaltfront und leitet einen kühleren Witterungsabschnitt ein.

Einzelne Schauer und Gewitter sind beim Wetterwechsel möglich. Auf flächendeckenden Regen in größeren Mengen müssen wir allerdings weiter warten. Denn am Samstag kommt die Sonne schon wieder.

Die Temperaturen pendeln sich dann zwischen 22 und 27 Grad ein. Allerdings basteln die Modelle schon wieder an neuerliche Hitze im September. Sicher ist das aber noch nicht. Sicher ist allerdings, das die extreme Trockenheit auch im September erstmal weiter geht.

Der Mittwoch beginnt oft sonnig. Im Tagesverlauf kommen ein paar Wolken dazu. Das sind freudig erwartete Schattenspender. Denn mit 29 bis 32 Grad wird es richtig heiß.

Die Nacht auf Donnerstag wird oft klar. Die Temperaturen gehen auf 14 bis 19 Grad zurück. Örtlich kann es eine Tropennacht geben.

Der Donnerstag wird sonnig und heiß. Bis zum Nachmittag klettern die Temperaturen auf 30 bis 33 Grad.

Der Freitag wird deutlich wolkiger. Nachmittags können sich in schwül warmer Luft Schauer und Gewitter bilden. Die Höchstwerte erreichen 22 bis 26 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy