Schneegott

Der Schneegott Zeus

Guten Morgen!

Der Dienstag war ein ziemlich grauer Geselle. Ab und an fiel aus der Nebelsuppe auch ein paar Spritzer Regen. Die Sonne zeigte sich nur zum Sonnenaufgang ganz kurz und ward dann nicht mehr gesehen. In den kommenden Tagen übernimmt Schneegott Zeus das Wetterzepter.

So beginnt es Freitagabend zu flöckeln. Ob es für ganz unten reichen wird, ist noch nicht ganz gesichert. Aber auch in den Folgetagen hat die Olle Holle genug zu tun. So wird es garantiert über 500m richtig weiß. Aber auch darunter kann man sicherlich so manchen Eiskristall bewundern.

Ob sich das Wintermezzo über das Wochenende hinaus hält, ist auch noch nicht in trockenen Tüchern. Besser als diese graue Soße ist das weiße Zeug aber allemal. Und bei mir erfahrt ihr aus erster Hand, wie es mit dem Schneegott weiter geht.

Stark bewölkt oder auch nebelig trüb starten wir in den Mittwoch. Wenn der Hochnebel Lücken bekommt, könnte sich die Sonne für rund 2 Stunden einbringen. Ansonsten bleibt es beim Einheitsgrau. Die Höchstwerte erreichen 3 bis 7 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag bleibt dicht bewölkt. Örtlich bildet sich wieder teils dichter Nebel. Die Tiefstwerte liegen bei -2 bis +2 Grad.

Auch der Donnerstag wird mausgrau und trüb. Die Sonne tut sich schwer. Die Tageshöchstwerte erreichen 2 bis 6 Grad.

Am Freitag lebt der Wind auf. Ansonsten ändert sich bis abends kaum etwas an der Wetterlage. Dann zieht eine Kaltfront auf, die Schnee, teils bis in tiefe Lagen bringt. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 4 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy