Supergammel-Donnerstag

Der Supergammel Donnerstag

Guten Morgen!

Der Mittwoch wurde zunächst ziemlich gammelig. Bis nach dem Mittag Petrus meinte, den Nebel einfach wegzuzaubern. Immerhin kamen so noch rund 4 Sonnenstunden in der Region zusammen. Mit Tief Zeus erreicht uns heute der Supergammel-Donnerstag.

An dem schließt sich der Supergammel-Freitag an. Allerdings erreicht uns abends die Kaltfront von Tief Andreas. Der Andy hat dann Flockenwirbel im Gepäck. Selsbt bis ganz runter könnte es dann mal für nasse Schneeflocken reichen.

Oberhalb von 400-500m bildet sich über das Wochenende eine Schneedecke aus. Die könnte auch mal auf über 10cm anwachsen. Ich werde euch mit Bildern aus 520 Höhenmetern versorgen, da ich auch am Wochenende im zukünftigen Meteo Aachen Domizil arbeiten werde.

Frostig starten wir in den Donnerstag. Tagsüber bleibt es meist bedeckt, lokal könnte es im Tagesverlauf etwas Gefissels geben. Zum Abend lockert es etwas auf. Die Temperaturen erreichen 1 bis 4 Grad.

Die Nacht auf Freitag wird locker bewölkt. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +1 Grad zurück.

Am Freitag frischt der Wind stark auf. Es bleibt zunächst bedeckt. Abends ziehen Niederschläge auf, die ab 200m als Schnee fallen können. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 5 Grad.

Am Samstag gibt es weitere Schauer, die oft bis ganz runter als Schnee fallen können. In der Eifel muss mit winterlichen Straßenverhältnissen gerechnet werden. Die Temperaturen erreichen nur noch 0 bis 3 Grad.

Am Sonntag gibt es weitere Schneeschauer bei höchstens -1 bis +3 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy