Andy

Andy und das weiße Zeug

Guten Morgen!

Gestern fiel ganz unerwartet, der erste Schnee in Konzen. Meist blieb es aber trocken und auch die Sonne schien mal kurz, bevor der Zeus mit seiner Front den Himmel wieder verfinsterte. Heute Abend erreicht uns Tief Andy (Andreas) mit seiner Kaltfront.

Mit ihr sinkt die Schneefallgrenze fast bis ganz runter und oberhalb von 400 bis 500 Metern bildet sich eine Schneedecke aus. Auch am Wochenende gibt es immer wieder Schauer, die auch im Tiefland als Schnee fallen können.

In den höheren Lagen der Eifel kann es bis zu 15cm Schnee geben. Da heißt es dann Rodel gut. Mehr zum Winterwetter gibt es heute früh auch wieder auf Antenne AC. Dort bin ich bei Christina und James zu Gast. Einschalten lohnt sich!

Der Freitag startet bedeckt. Örtlich fällt etwas Schnee, in tieferen Lagen auch Schneeregen oder Regen. Im Tagesverlauf bleibt es aber meist trocken. Erst nach Sonnenuntergang erreichen neue Niederschläge die Region, die bis in tiefe Lagen als Schnee fallen oder mit Schnee vermischt sein können. Die Temperaturen erreichen 0 bis 5 Grad.

In der Nacht auf Samstag gibt es oberhalb von 400m teils kräftige Schneefälle, darunter wird es eher leichter Schneefall oder Schneeregen. Bei -2 Grad wird es in der Eifel winterlich. Ansonsten wird es mit +2 Grad eher matschig.

Der Samstag wird eher bedeckt. Selten kommt mal die Sonne heraus. Nachmittags kann es einzelne Schauer geben, die auch im Tiefland als Schnee fallen. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 4 Grad.

Auch der Sonntag wird bedeckt. Abends ziehen neue Schneefälle auf. Die Höchstwerte erreichen nur noch -1 bis 2 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, einen guten Start ins Wochenende und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy