Flockdown

Flockdown – Das ausschüttelnde Leben der Frau H.

Guten Morgen!

Flockdown, der erste dokumentarische Spielfilm, beschreibt das ausschüttelnde Leben der Frau H., auch ollen Holle genannt. Die Dame ist seit gestern in der Region wieder aktiv und sorgt für Unruhe in der Warmwinterfraktion.

Dabei wurden zuerst die höchsten Lagen der Eifel mit Kopfkissenfedern eingeweisst. Heute sorgt Frau H. auch weiter unten, mit ihrer robusten Armarbeit dafür, das der Federschmuck aus Eiskristallen, viele Menschen in der Region zu Gesicht bekommen.

Wo es aber genau heute zum Flockdown kommt, konnte mir Frau H. auch nicht mitteilen. Wenn es düster wird und weißes Zeug vom Himmel fällt, werdet ihr das schon früh genug mitbekommen. Aber auch die Sonne ziert sich heute nicht.

So gibt es bei -1 bis 3 Grad gute Gründe, das Haus oder die Wohnung auch mal zu verlassen. Sei es für Weihnachtseinkäufe oder einfach so, dem Schneetreiben einfach mal hautnah zuzusehen. Und wer weiß, vielleicht seht ihr auch die kräftige Armmuskulatur der ollen Holle. Voyeurismus soll es ja auch bei den Schneeliebhabern geben.

Übrigens kann es bei -3 bis 0 Grad in der Nacht auf Sonntag auch untenrum weiß werden. Und damit meine ich nicht den Rasierschaum oder den Bodypowder. Wer Sonntag früh raus muss, sollte das berücksichtigen.

Der Sonntag steht dann wieder ganz im Zeichen des rockigen Flockdowns. Unser holder Fixstern wart verschwunden. Dafür macht Frau H. wieder Überstunden. Und selbst da, wo das Land so platt ist, das normalerweise keine Flocke dazwischen passt, könnte es kurz für einen weißen Antlitz reichen. Die Warmduscher ähm Warmwinterfraktion darf sich bei -1 bis +2 Grad warme Gedanken machen.

Auch in der neuen Woche sind für vor Schneeschauern nicht geschützt. Erst am Dienstag wird es wärmer. Dann spült ein niederträchtiges Tief den schönen Schnee von dannen. Aber Frau H. hat schon angekündigt, am Donnerstag wieder vorbeizuschauen. Ob das jetzt eine Drohung ist, dürft ihr entscheiden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy