Kalter Wochenausklang

Kalter Wochenausklang

Guten Morgen!

Die Modelle hatten für den Samstag viele Wolken und Schneeschauer im Petto. Stattdessen schien vielerorts die Sonne für bis zu 7 Stunden. Die Wolken mit Schnee blieben über Belgien und den Niederlanden hängen.

Der Sonntag verspricht ein kalter Wochenausklang zu werden. Auch Schnee wird im Laufe des Tages ein Thema werden. Die Eifel ist ja schon oberhalb von 500 Metern angezuckert. Schnee erwarte ich auch im Tiefland. Wenngleich es schwierig wird, das dieser auch liegen bleibt.

Zum ersten Advent stellt sich das passende Wetter ein. Viele Wolken, wenig Sonnenschein und nachmittags ziehen Schneeschauer über die Region. Ganz unten könnten sich auch ein paar Tropfen Regen unter den Schnee mischen. Mit -1 bis +3 Grad wird es glühweintauglich.

In der Nacht auf Montag lockert es etwas auf und es wird kalt. Die Temperaturen gehen auf -3 bis -1 Grad zurück.

Der Start in die neue Woche verläuft wolkig. Nur in der Eifel bleibt es stark bewölkt. Dort können sich auch einzelne Schneeschauer bilden. Ansonsten bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 5 Grad. Wobei die 5 Grad Richtung Eschweiler und Heinsberger Raum gemessen werden.

Der Dienstag wird bedeckt. Morgens zieht Schnee auf, der rasch in Regen übergeht. Da kann ordentlich was vom Himmel kommen. Im Tagesverlauf klettern die Temperaturen auf deutlich mildere 4 bis 8 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy