BärenfellDas Bärenfell

Guten Morgen!

Jetzt beginnt wieder die Zeit, wo man es sich abends gemütlich auf der Couch macht. Da darf das Bärenfell natürlich nicht fehlen. Und auch euer Wetterfrosch nutzt die Jahreszeit, um euch ein neues Format zu präsentieren. Ab übernächsten Mittwoch gibt es abends um 19:45 Uhr eine Live-Sendung, die auf YouTube gestreamt wird. Warum YouTube? Alle modernen Fernseher können YouTube-Videos abspielen. Zudem hat nicht jeder Fan Facebook. So startet dann am 7. Oktober das meteo aachen Wetterfernsehen. Ich freue mich schon riesig auf euch.




Heute früh ziehen die Reste der Kaltfront von Tief Valentina aus der Region raus. Danach geht es wolkig und windig weiter. Regenschauer sind nicht mehr zu erwarten. Die Temperaturen werden schon deutlich kühler. So werden in Monschau nur noch 16 Grad erreicht. Etwas milder wird es in Aachen mit 19 Grad und 20 Grad in Baesweiler.

Am späten Abend zieht neuer Regen auf. Es bleibt windig. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 7 Grad zurück. Ansonsten werden etwa 9 Grad erreicht.

Der Freitag gestaltet sich wolkig. Wiederholt gibt es Regenschauer. Zwischendurch scheint aber auch mal kurz die Sonne. Die Temperaturen gehen weiter zurück. So werden in Simmerath nur noch 10 Grad erreicht. In Brand werden es gerade noch 12 Grad und in Richtung Alsdorf und Eschweiler bleibt das Thermometer bei 14 Grad stehen.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy