Daniela

Daniela bringt etwas Abkühlung

Guten Morgen!

Heute traut sich eine neue Giftmischerin in die Region. Tief Daniela beglückt uns mit ihrer Kaltfront. Allerdings herrschen kaum Luftdruckgegensätze. So könnte ihre Kaltfront zum Rohrkrepierer werden. Zwar gibt es zarte Anzeichen, das es heute Nachmittag krachen könnte. Aber viel braut sich da nicht zusammen.

Am Dienstag könnte es dann vormittags tatsächlich den einen oder anderen Schauer geben. Allerdings gehe ich nicht von großen Mengen aus. So wird sich die Trockenheit in den kommenden Tagen wieder deutlich verschärfen.

Heute wechseln sich im Tagesverlauf viele Wolken mit etwas Sonnenschein ab. Nachmittags besteht ein kleines Schauer- und Gewitterrisiko. Oft passiert aber auch nichts. Dafür wird es mit 26 bis 30 Grad schwül warm.

Die Nacht auf Dienstag verläuft wolkig aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 15 Grad zurück.

Der Dienstag wird wechselnd bewölkt. Vormittags kann es einzelne Schauer geben. Die ziehen zum Nachmittag aber schon wieder ab. Mit 19 bis 23 Grad wird es recht angenehm.

Auch der Mittwoch wird wolkig. Regen gibt es allerdings nicht mehr. Mit 19 bis 22 Grad ist Durchlüften angesagt.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy