29 Grad

Fast 29 Grad

Guten Abend!

Fast 29 Grad wurden heute in den Höhen der Nordeifel erreicht. In Mützenich wurden es 28.6 Grad. In Aachen Orsbach wurden 30.5 Grad erreicht. Stolberg Donnerberg meldet 31.2 Grad und Alsdorf Busch 32.2 Grad. Das es sich fast wärmer anfühlte, als bei den 39 Grad vor ein paar Tagen, ist der Tatsache geschuldet, das die Luft feuchter und der Taupunkt in den schwül warmen Bereich rutschte.

Die Sonne scheint ungehindert weiter bis zu ihrem Untergang um 21:33 Uhr. Somit wird die kommende Nacht klar. Die Luft kühlt sich auf 14 bis 19 Grad ab. Lokal könnte es eine Tropennacht geben.

Morgen tummeln sich deutlich mehr Wolken am Himmelszelt. Nachmittags besteht ein kleines Schauer- und Gewitterrisiko. meist passiert aber nichts. Mit 26 bis 30 Grad wird es hochsommerlich warm.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy